FortFun mit dem Jugendwerk Rietberg und dem Winkelshof Mastholte

Dem Wetter getrotzt

Mit 35 Kinder und 12 Betreuern vom Jugendwerk Rietberg sowie vom Winkelshof machten sich 7 Mitglieder des Freundeskreises auf den Weg ins Sauerland zum Abenteuerland FortFun. Obwohl es am Treffpunkt in Strömen regnete, haben wir uns nicht die Laune verderben lassen und sind voller Vorfreude in den Tag gestartet. Im Bus begrüßte der 2. Vorsitzende Lukas Loske alle herzlich und erklärte den organisatorischen Rahmen sowie den Ablauf zum Mittagessen.

Achterbahnfahrt

Eine Fahrt mit der Achterbahn

Ankunft im FortFun

Am Park angekommen, beruhigte sich das Wetter ein wenig und der Spaß konnte beginnen. Der größte Freizeitpark im Sauerland bietet den Kindern jede Menge Spaß und Action. Egal ob Achterbahn, Wildwasserbahn, Sommerrodelbahn, Drachenflieger, Riesenrad oder Indoor-Erlebniswelt, für jeden war etwas dabei. Für eine gemeinsame Mittagspause hatten wir eine Grillecke gebucht. Dort konnten sich alle bei Getränken und einem leckeren Würstchen für den Nachmittag stärken. Danach konnten die weiteren Attraktionen probiert werden, bevor wir gegen 17 Uhr die Rückfahrt antraten.

Grillen

Vorbereitung des Mittagessens

Der Dank gilt allen Mitgliedern, Helfern und Spendern

Wir vom Vorstand bedanken uns ganz herzlich für die tatkräftige Unterstützung bei allen Freiwilligen. Dabei geht ein besonderer Dank an das Abenteuerland FortFun, die uns bei den Eintrittspreisen entgegen gekommen sind und an den Betreiber der McDonald’s Filialen in Lippstadt, Geseke und Salzkotten, der eine beträchtliche Anzahl Eintrittskarten zur Verfügung gestellt hat. Wir blicken gespannt in die Zukunft und freuen uns bereits auf den nächsten Ausflug!